ANAXAM hält Vortrag beim Markforged Community Brunch bei der Urma AG

03.07.2024
Gestern fand der Markforged Community Brunch bei der Urma AG in Rupperswil statt.

Nach der Begrüssung von Co-CEO Oliver Berner und Frank Gersbach, stellte Markforged die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet des 3D-Drucks vor.

Anschliessen hatten wir die Gelegenheit, ANAXAM zu präsentieren. Zur Einleitung gab Matthias Wagner eine kurze Übersicht über unser Technologiezentrum sowie unsere Kompetenzen. Philippe Würsch zeigte anhand von unserer massgeschneiderten Infrastruktur zur Echtzeituntersuchung des Gefrierverhaltens von Wassertropfen mittels Synchrotron-CT die Einsatzmöglichkeiten von modernem 3D-Druck bei ANAXAM. Ohne die Flexibilität und Geschwindigkeit, welche der 3D-Druck bietet, wäre unser Infrastrukturprojekt nicht realisierbar gewesen.

Zum Schluss gab Tobias Fölmli von der Urma einige Einblicke in die Anwendungsfelder von AM bei der Urma.

Urma_Tropfen

Wir freuten uns über das rege Interesse an unserem Projekt und den spannenden Austausch mit den Gästen.

Massgeschneiderte Infrastruktur zur Echtzeituntersuchung des Gefrierverhaltens von Wassertropfen mittels Synchrotron-CT

Haben Sie Fragen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.